in ENGLISH
Angebote
Kontakt
Flaschen

 

 

 

Brauhaus Lüdde

Nehmen Sie Platz im ehemaligen offenen Hof der Brauerei, der in Anlehnung an den Stil der Gründerzeit überbaut wurde. So entstand der Hauptgastraum unseres Brauhauses. Nachdem die Familie der Nichte von Georg Lüdde, die Gebäude der ehemaligen Brauerei in schlechtem Zustand gekauft hatte, wurden sie unter Beibehaltung des ehemaligen Charakters und unter Berücksichtigung denkmalpflegerischer Gesichtspunkte, zur Gasthausbrauerei umgebaut. Angrenzende Gebäude beherbergen die Küche, Toiletten und im Obergeschoss die gemütliche separate Brauhausstube.

Der Zugang zum Brauhaus erfolgt durch das Tor des 1876 in der Blasistraße errichteten Wohnhauses. Zwischen Brauereigebäude und ehemaligen Pferdestallungen, jetzt Malz-, Küchen- und Gerätelager, befindet sich der sehr schöne Biergarten, der die Verbindung zum Hotel darstellt.

 
   

 

 

Kernstück der Brauerei ist ein klassisches 2-Geräte-Sudwerk, welches nach dem Willen des Bauherren einen zentralen Platz im überbauten Hof erhielt. Die dazugehörigen nachgeordneten Ausrüstungen, sind nach innerem Umbau des ehemaligen Brauereigebäudes, darin untergebracht.

Unsere Biersorten:
- Pubarschknall (legendäres obergäriges Braunbier)
- Lüdde - Pilsener
- Lüdde-Schwarzbier
- Bock oder Weizen (ein Bier der Saison)

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag
11.00 - 24.00 Uhr
Sonntag 11.00 - 22.00 Uhr

   
 

Lüdde Bräu ©2007 • E-Mail


 Aktuelles!
 Landeserntedankfest
 Magdeburg Elbauenpark
 15. und 16. September
 Wir sind mit dabei!
 20 Jahre Brauhaus Lüdde
 24. November ab 21 Uhr
 Live Coco-Band
 Eintritt frei!
 Kommen Sie doch vorbei!